Wissenswertes

ALLGEMEINE INFORMATIONEN

Anreise

Ihr Zimmer ist ab spätestens 14 Uhr bezugsfertig. Die Anreise ist selbstverständlich auch schon früher möglich. Sofern Sie sehr früh oder sehr spät anreisen, bitten wir um vorherige Bekanntgabe. Gerne können Sie am Anreisetag bereits ein Frühstück (gegen Aufpreis / von 7.30 Uhr bis 10.00 Uhr) genießen. Bei Anreise nach 21.00 Uhr bereiten wir auf Wunsch eine kalte Platte für Sie vor.

Navigationsgeräte

Da unsere Adresse (Neuberg 85) von den meisten Navigationssystemen nicht gefunden wird, folgen Sie die letzten Kilometer zum Hotel der Beschilderung und verlassen Sie sich nicht ausschließlich auf Ihr Navigationsgerät.

Zur leichteren Orientierung hier noch ein paar Tipps:

  • Nehmen Sie nicht als Alternativadresse die Nr. 84. Diese Nummer bringt Sie zu einem anderen Ziel
  • Fahren Sie direkt nach Filzmoos (nicht nach Neuberg abbiegen). Nach dem Sportgeschäft "Sport 2000" links einbiegen und Sie stehen bereits am Parkplatz unseres Hotels.

Abreise / Check out / Late – Check – Out

Wir bitten Sie Ihr Zimmer bis 11 Uhr freizugeben. Je nach Verfügbarkeit des Zimmers können Sie dieses am Abreisetag gegen einen Aufpreis gerne länger benutzen. Bitte fragen Sie am Vortag der Abreise an der Rezeption nach.

Ausstattungen für Babies und Kleinkinder

Für Babies und Kleinkinder bis 2 Jahre, stellen wir automatisch die gesamte Babyausstattung (Gitterbett, Windeleimer, Wasserkocher, Fläschchenwärmer und Wickelunterlage) im Zimmer zur Verfügung. Rausfallschutz stellen wir gegen vorherige Anmeldung gerne bereit. Hochstuhl, Babyfonanlage, Kinderwagen, Rodel, Rutschteller und Rückentrage stehen unseren jüngsten Gästen gerne leihweise über die Rezeption zur Verfügung und müssten nicht reserviert werden.

Bademäntel/Handtücher

Badetasche mit Bademänteln und Badetücher für Sauna- und Schwimmbadbereich liegen je nach gebuchtem Arrangement im Zimmer für Sie bereit bzw. können gegen kleine Gebühr ausgeliehen werden.

Tisch- und Zimmerreservierung

Ihre Wünsche sind uns wichtig und wir erfüllen sie gerne. Wir bitten aber um Ihr Verständnis, dass das von Ihnen gewünschte Zimmer oder Ihr Lieblingsplatz im Restaurant nicht immer zur Verfügung stehen. Seien Sie gewiss: Wir tun unser Möglichstes.

Lebensmittelallergien / Unverträglichkeiten

Kein Problem! Unser Küchenteam geht gerne darauf ein. Im persönlichen Gespräch mit unseren Rezeptionsmitarbeitern bzw. mit der Küchenleitung  werden Ihre Wünsche berücksichtigt.  Bitte informieren Sie uns direkt bei der Buchung über Ihre Lebensmittelunverträglichkeit, damit die Küche im Voraus informiert werden kann.

Gratis Internet

Jederzeit online - wer im Urlaub mal schnell seine E-Mails abrufen will oder Freunden zuhause ein tolles Bild zukommen lassen möchte, kann jederzeit unser kostenloses Internet nutzen. Im gesamten Hotelareal und allen Zimmern ist der Zugang mittels W- Lan vorhanden.

Hunde

Gerne können Sie ihren "vierbeinigen Freund" mitbringen. Preis pro Tag und Hund € 11,00 (ohne Futter). Bitte um Verständnis, dass Hunde im Restaurant sowie in den Kinder- und Schwimmbadbereichen keinen Zutritt haben.

Rauchen

Unser Familienhotel Filzmooserhof ist ein komplettes Nichtraucherhaus. Rauchen können Sie gerne auf dem Zimmerbalkon bzw. auf der Hotelterrasse.

Parken

Direkt vor dem Hotel stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung

Anzahlung

20% vom Reisepreis bei Fixreservierung auf folgende Bankverbindungen:

Bank in Österreich: Raiffeisenbank Filzmoos
IBAN: AT57 3514 9000 0115 2453
BIC: RVSAAT2S049

 Bank in Deutschland: Volks- und Raiffeisenbank Oberbayern  in Freilassing
IBAN: DE39 7109 0000 0000 2568 70
BIC: GENODEF1BGL

Bezahlung

Ihre Hotelrechnung können Sie gerne schon vor der Anreise bequem von Zuhause aus überweisen. Spätestens am Ende Ihres Aufenthaltes ist Ihre Rechnung in bar, mit EC/Bankomatkarte, mit VISA oder Mastercard zu begleichen. Als kleiner Tipp: Erkundigen Sie sich vor Anreise über das Tageslimit der jeweiligen Bankomat- oder Kreditkarte. Oft sind unwissentlich Abbuchungslimits im Ausland pro Tag festgesetzt. Ihre Bank weiß sicherlich mehr!

Konditionen bei Stornierung und Reiseabbruch

Bis 3 Monate vor Anreise können Sie kostenlos stornieren. Danach gelten die Stornobedingungen laut den Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Hotellerie (AGBH):

Bis 3 Monate:keine Stornogebühren
Bis 1 Monat:40%
Bis 1 Woche:70 %
Weniger als 1 Woche:90 %

 

Reiserücktrittsversicherung

Und wenn doch noch etwas dazwischen kommt? Dringend empfehlen wir Ihnen den Abschluß einer Reiseausfallkostenversicherung, denn Ihre Sicherheit liegt uns besonders am Herzen. Unter folgendem Link können Sie Ihre Versicherung schnell und einfach online abschließen:

"Europäische Reiseversicherung - Direktlink"!

Grundsätzlich gelten für alle mit uns geschlossenen Verträge die Bedingungen des Österreichischen Hotelverbandes: http://www.hotelverband.at/down/AGBH_061115.pdf 
Beide Parteien anerkennen dies als Voraussetzung für den Hotelvertrag. Für alle Streitigkeiten aus dem Beherbergungsvertrag gilt Radstadt als Gerichtsstand als vereinbart.